Seit 30 Jahren wissensdurstig.

Auch in Zukunft lernen wir immer noch dazu und teilen unser Know-How mit Ihnen.

Vom Quarzsand zum High-Tech Bauteil mit Durchsicht: Entlang der Wertschöpfungskette der Windschutzscheibe können wir auf unsere Spezialisten vertrauen.
Viele unserer Mitarbeitenden bringen schon Erfahrung als Autoglaser, aus der Automobilbranche oder der Fahrzeugkomponentenherstellung mit. Sie verfügen dadurch über Fachwissen, das uns wichtige Einblicke liefert und es ermöglicht, unsere Produkte sicher zu machen.

30 Jahre PMA/TOOLS AG

Kompetenz im eigenen Haus

Wir setzen auf Spezialisten: neben einer eigenen Qualitätsabteilung, die u.a. auf diverse Zertifizierungen hinwirkt, beschäftigen wir auch Chemiker, Physiker und Elektroingenieure.
Reverse Engineering, Spritzguss-Anwendungstechnologien oder Glaskonfektion – wir kennen uns aus. Dieses Wissen nutzen wir, um unsere Kunden kompetent zu beraten und unser Know-how mit ihnen zu teilen.

Mit der Gründung unseres hauseigenen Schulungszentrums setzen wir weiterhin auf Wandel und Weiterentwicklung: 2020 erfolgte der Neubau eines Kalibrier- und Schulungszentrums. In praxisorientierten Schulungen geben die erfahrenen Trainer ihr Wissen rund um das Thema Autoglas an Interessierte aus Werkstätten und der Autoglasindustrie weiter. Die Schulungsthemen bilden die steigenden Anforderungen moderner Windschutzscheiben als zunehmend technische Komponente ab. Lasergestütztes Diagnose-Equipment aller gängigen Marken steht für die Trainings und Kalibrierungen bereit. Neben FAS-Schulungen für PKW und LKW stehen auch Anwendungs- und Reparaturtechniken im Fokus.
Und weil sich die Technik stetig weiterentwickelt, lernen wir auch immer noch dazu.

Wir halten mit der dynamischen Entwicklung Schritt, um auch in Zukunft ganz neue Trends schnell aufzunehmen. Unser und Ihr Know-how kann so weiter wachsen und immer einen Schritt voraus sein.

30 Jahre. Right at the front.

Besuchen Sie unser R.A.C.E. – Center!

Erfahren Sie noch mehr über uns

icon_vision_de
icon_Locations_de
icon_History_de
icon_Sustainability_de
icon_social_de
icon_Certifications_de